Support-Formular

Support-Formular
Ich bin erreichbar:

von

  • 08:00
  • 09:00
  • 10:00
  • 11:00
  • 13:00
  • 14:00
  • 15:00
  • 16:00

bis

  • 09:00
  • 10:00
  • 11:00
  • 13:00
  • 14:00
  • 15:00
  • 16:00
  • 17:00

Wochentag

  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag

Gerne kümmern wir uns um Ihr Supportanliegen. Der Stundenansatz für Supportleistungen beträgt CHF 250.00 (exkl. MWST), unsere Aufwände berechnen wir im Aufwand.

Bei Interesse für eine Supportvereinbarung zu Sonderkonditionen, wenden Sie sich gerne an mail@himmelblau.ch.

Ihr Support-Team

Zurück zur Übersicht
  • Ein Umzug setzt Zeichen

    Es ist geschafft: Himmelblau ist seit letztem Montag, 6. Juni 2016, am neuen Standort an der Kirchbergstrasse 23 zu finden. Natürlich noch immer in Burgdorf, neu aber an zentraler Lage direkt am Bahnhof und umgeben von deutlich mehr «Leben». Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Mehr Platz, bessere Erreichbarkeit und höhere Attraktivität fürs Team und die Kunden. Doch es steckt noch weit mehr dahinter …

    Wann sind Sie mit Ihrem Unternehmen das letzte Mal umgezogen? Betrachten wir einen Umzug im übergeordneten Sinne, werden zentrale Themen sichtbar:

    1. Eine festgelegte Strategie definieren

    Ein Unternehmen langfristig aufzubauen und zu führen, funktioniert nicht ohne die Anpassung an die aktuellen (Markt-)Gegebenheiten. Auswirkungen auf die Unternehmens- oder zumindest Kommunikationsstrategie lassen oft nicht lange auf sich warten. Ich empfehle Ihnen einen regelmässigen Check dieses Grundlagenpapieres, damit Sie Ihre Zielsetzungen nicht aus den Augen verlieren. Unternehmen, welche keine konkreten Zielsetzungen haben und diese auch nicht kommunizieren, werden über kurz oder lang überholt. Diejenigen, welche Zielsetzungen haben, diese aber nicht kommunizieren, halten den Kopf vielfach knapp über Wasser. Unternehmen hingegen, welche klare Zielsetzungen verfolgen und dieses auch intern wie extern kommunizieren, sind meist sehr erfolgreich.


    2. Ein sichtbares Zeichen setzen

    Nach erfolgten Umstrukturierungen, der Korrektur von wichtigen Prozessen oder grösseren Personalveränderungen kommt manchmal das Gefühl auf, diese Phase nun abzuschliessen zu wollen. Ein Umzug ist zwar auch immer kostspielig, kann aber Geschafftes intern und extern sichtbar unterstreichen.

    3. Altes zurücklassen und Neues in Angriff nehmen

    Ein Umzug bedeutet auch immer, Altes und unter Umständen Unangenehmes zurückzulassen. Nicht im Sinne von «davonlaufen», es sind beispielsweise eingespielte, aber nicht mehr optimale und/oder zeitgemässe Prozesse gemeint. Durch das sichtbare Zeichen nach aussen, den fiktiven oder auch realen Standortwechsel, ergibt sich die Möglichkeit, Neues zu schaffen und klare Optimierungen vorzunehmen.

    Fazit: Ziehen wir als Unternehmen nicht ständig um? Jährliche Strategie-Optimierungen sind auch immer mit Zielsetzungen verbunden. Diese beinhalten Meilensteine und Schritte, welche wir uns vorgeben. Sind diese geschafft, muss das auch kommuniziert werden – gegenüber Mitarbeitern, aber auch gegenüber den Kunden, damit diese die Veränderung bewusst wahrnehmen. Ein Zeichen des Fortschritts = ein Zeichen erfolgreicher Unternehmen. Einfacher, effizienter und doch mit einer grossen Portion Erlebnis. Die anstehenden Zeiten werden dies immer wieder von uns fordern.

    Himmelblau hat noch Vieles vor in Zukunft; ein Schwerpunkt wird die sogenannte «Erlebniskommunikation» bilden oder – anders erklärt – der Soll-Kundenerlebnis-Weg (made by Himmelblau).

    In diesem Sinne: Definieren Sie Ziele, kommunizieren Sie darüber und setzen Sie ein sichtbares Zeichen, wenn Sie diese erreicht haben. Selbstverständlich werden wir unseren erfolgreichen Umzug noch entsprechend feiern. Die Einladung zur Feier folgt und ich freue mich darauf, Sie bald in unseren neuen Räumlichkeiten zu begrüssen.

     

     

    Autor: Dave Mürner, CEO Himmelblau AG