Support-Formular

Support-Formular
Ich bin erreichbar:

von

  • 08:00
  • 09:00
  • 10:00
  • 11:00
  • 13:00
  • 14:00
  • 15:00
  • 16:00

bis

  • 09:00
  • 10:00
  • 11:00
  • 13:00
  • 14:00
  • 15:00
  • 16:00
  • 17:00

Wochentag

  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag

Gerne kümmern wir uns um Ihr Supportanliegen. Der Stundenansatz für Supportleistungen beträgt CHF 250.00 (exkl. MWST), unsere Aufwände berechnen wir im Aufwand.

Bei Interesse für eine Supportvereinbarung zu Sonderkonditionen, wenden Sie sich gerne an mail@himmelblau.ch.

Ihr Support-Team

Zurück zur Übersicht
  • Google verschärft die Richtlinien

    … sind Sie davon betroffen? Denn bisher wurden mit dem iPad auch jene Webseiten gefunden, die nicht für mobile Geräte optimiert sind – dies wird sich ab dem 21. April 2015 ändern.

    Google stellt seinen Such-Algorithmus so um, dass Webseiten mit einer schlechten mobilen Benutzerfreundlichkeit praktisch nicht mehr gefunden werden. Zwar wird damit langfristig die Qualität der Internetnutzung verbessert, aber auch ein verminderter Traffic auf nicht responsive aufgebauten Seiten wird die Folge sein.

     

    Mobilfreundlichkeit als Ranking-Faktor

    Als Suchmaschine möchte Google jedem Nutzer das zu seiner Suchanfrage und Situation passend beste Ergebnis liefern. Durch die Prüfung einer Webseite auf ihre Mobilfreundlichkeit kann gewährleistet werden, dass der mobil Suchende die Informationen auf der Seite auch wirklich in vollem Umfang konsumieren und bedienen kann.

     

    Ob die Inhalte einer Seite «mobile-friendly» sind, prüft Google für jede URL im Einzelnen. Wurde eine Seite für die Nutzung auf Smartphones optimiert, erkennt dies der Google-Bot beim erneuten crawlen und gewichtet diesen Faktor umgehend. Dies geschieht also nahezu in Echtzeit.

     

    Folgende vier Kriterien sind für eine mobilfreundliche Webseite entscheidend

    • Für Mobilgeräte unübliche Software wie Flash wird vermieden.

    • Der Text kann ohne Zoomen gelesen werden.

    • Die Grösse des Inhalts wird an den jeweiligen Bildschirm angepasst, sodass Nutzer nicht horizontal scrollen oder zoomen müssen.

    • Der Abstand zwischen Links ist gross genug, damit Nutzer diese problemlos auswählen kann.

     

    Testen Sie jetzt ihre Webseite schnell und unkompliziert auf ihre Mobilfreundlichkeit. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Berater gerne mit Rat und Tat zur Seite!

     

     

    Quelle: google.ch / sistrix.de

    Bild: shutterstock.com