Support-Formular

Support-Formular
Ich bin erreichbar:

von

  • 08:00
  • 09:00
  • 10:00
  • 11:00
  • 13:00
  • 14:00
  • 15:00
  • 16:00

bis

  • 09:00
  • 10:00
  • 11:00
  • 13:00
  • 14:00
  • 15:00
  • 16:00
  • 17:00

Wochentag

  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag

Gerne kümmern wir uns um Ihr Supportanliegen. Der Stundenansatz für Supportleistungen beträgt CHF 250.00 (exkl. MWST), unsere Aufwände berechnen wir im Aufwand.

Bei Interesse für eine Supportvereinbarung zu Sonderkonditionen, wenden Sie sich gerne an mail@himmelblau.ch.

Ihr Support-Team

Zurück zur Übersicht
  • Suchmaschinenmarketing für Unternehmen

    SEM ist die Abkürzung für «Search Engine Marketing» oder zu deutsch Suchmaschinenmarketing und besteht aus den Teilgebieten Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA).

    Oberstes Ziel einer SEM-Kampagne ist die Verbesserung der Sichtbarkeit innerhalb der Such-Ergebnislisten. Nebst der direkten Bewerbung von Produkten gewinnt diese Form des Marketings auch in der Öffentlichkeitsarbeit und im Branding zunehmend an Bedeutung. Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung sind daher höchst effektive Marketingkanäle, um potenzielle Neukunden zu erreichen. Was dies für Ihr Unternehmen bedeutet, erfahren Sie hier:

     

    Suchmaschinenoptimierung (Search Enginge Optimization, SEO)

    Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, durch On- und Off-Page-Massnahmen sicherzustellen, dass die eigene Webseite möglichst weit oben in den organischen, nicht bezahlten Suchergebnissen der Suchmaschinen erscheint. Während beim On-Page-SEO der eigene Quellcode auf die definierten Suchbegriffe hin optimiert wird, verbessert Off-Page-SEO das Linkprofil durch den Aufbau von eingehenden Links von Drittseiten. Beides ist wichtig für gute Rankings in den organischen Suchergebnisseiten.

     

    Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA)

    Bei der Suchmaschinenwerbung werden Textanzeigen oberhalb der organischen Suchergebnisse oder rechts davon eingeblendet. Die bedeutendste Plattform für das Schalten von bewirtschafteten Textanzeigen ist die Suchmaschine Google mit dem AdWords-Programm. Werbetreibende können mittels Google AdWords Anzeigen schalten, die sich an den Suchergebnissen von Google orientieren. Auch bei YouTube und anderen Webseiten, die Google AdSense verwenden, kann AdWords verwendet werden. Die Anzeigen werden meist mit dem CPC-System (Cost-per-Click) abgerechnet und können innert kürzester Zeit viele neue Besucher auf Ihre Webseite bringen.

     

    Alles klar? Gerne unterstützen Sie unsere Kommunikationsspezialisten bei der erfolgreichen Umsetzung eines individuellen SEM-Konzeptes für Ihr Unternehmen!

     

     

    Quelle: wikipedia.org
    Bild: shutterstock.com